5 gute Gründe für eine Mitgliedschaft

• Sie profitieren von einem umfangreichen Netzwerk aus Wissenschaftler*innen und Vertreter*innen der Industrie und Wirtschaft, die in ihrer Arbeit ebenfalls einen Bezug zur portugiesischsprachigen Welt haben.

• Durch die Nähe des ZPW zur Universität zu Köln gewinnen Sie Sprach- und Fachkräfte für die portugiesischsprachige Welt, die mit ihrer Expertise Ihre internationale unternehmerische Tätigkeit exzellent unterstützen können.

• Sie erhalten Vergünstigungen bei unseren Kulturveranstaltungen oder bei der Buchung unserer Sprach- und Kulturkurse, die wir übrigens auch als Inhouse-Trainings anbieten!

• Sie unterstützen uns bei der Finanzierung von 15-20 Veranstaltungen pro Jahr zu Kultur und Wissenschaft in den Ländern portugiesischer Sprache, zu denen Sie jederzeit sehr herzlich eingeladen sind [sei es als Besucherin oder Besucher, sei es durch aktive Mitarbeit

• Ihr Beitrag ermöglicht die regelmäßige Publikation von zwei hochkarätigen Schriftenreihen: Zum einen die Cadernos do Instituto Luso-Brasileiro – großformatige, reich illustrierte Kataloge zur visuellen Kultur in der Lusophonie, die stets zweisprachig angelegt sind. Zum anderen die Buchreihe Estudos Brasileiros (Peter Lang Verlag) mit aktuellen wissenschaftlichen Beiträgen zur Brasilianistik; es erscheinen sowohl Bände in deutscher als auch in portugiesischer Sprache.